Mit Sicherheit mehr erreichen

Viel Energie, null Risiko: Bei der induktiven Stromübertragung entsteht nur dort Energie, wo sie auch hin soll – am Leistungsabnehmer. Funkenflug ist dabei ausgeschlossen. Dadurch wird die kabellose Energieversorgung vielseitig einsetzbar.

Petrochemie

Wo mit sensiblen Stoffen gearbeitet wird, braucht es Energie, die sicher ankommt. Mit der induktiven Magnetfeld-Technik von RRC vermeiden Sie jegliches Risiko einer Explosion, also ideal etwa in der Petrochemie, im Bergbau oder auf Öltankern.

Feuerwehr

Männer, die durchs Feuer gehen, können sich keine Fehler erlauben. Zudem arbeiten sie häufig an Unfallstellen mit sensiblen Gasen und Materialien, bei denen Funkenflug durch technisches Gerät schlimme Folgen hätte. Bei der induktiven Stromlösung von RRC ist diese Gefahr gänzlich ausgeschlossen.

Gasmesstechnik

Entweicht Gas, ist oberste Vorsicht geboten. Schon ein minimaler Funke kann Schlimmes verursachen. Zugleich müssen Mess-Techniker in der Lage sein, mit entsprechend gesichertem Gerät vor Ort nach den Ursachen zu suchen. Die nötige Energie dazu kriegen sie über die Magnetfeld-Technik von RRC.

LiveZilla Live Chat Software